Brandneuer Onlinedienst für Musiker – sofasession präsentiert sich auf der Frankfurter Musikmesse

sofasession präsentiert brandneue Features und Mäglichkeiten für Musiker – besuchen Sie uns auf unserem Stand auf der Frankfurter Musikmesse. In der Halle 5.1 Stand E64.

Musikmesse Frankfurt

Sehen und Hören, Fühlen und Ausprobieren – das Motto der Musikmesse 2015 lautet “Hands on music”. Musiker und Musikerinnen kommen dabei voll auf ihre Kosten. Besucher können die neuesten Produkte von klassischen Instrumenten wie Klavieren, Gitarren, Bässen, Trompeten und anderen Blasinstrumenten, etc über DJ Equipment und Synthesizern bis zu den neuesten Softwarelösungen und alles was sonst noch mit Musik und Musikmachen zu tun hat, ansehen und selber ausprobieren. Jedes Jahr tummeln sich zahlreiche Stars aus der nationalen und internationalen Musikszene auf dem Messegelände in Frankfurt und die Aussteller bieten hunderte Konzerte, Workshops, Produktdemos und andere Events für die Besucher. Die Musikmesse bietet mit ihrem umfangreichen Programm also für jeden was, für die ganz Kleinen bis zu den Großen und vom Hobbymusiker bis zum Profi!

Die Musikmesse Frankfurt das sind:

– 4 Tage in denen sich alles ums Thema Musik dreht!

– 51 Länder aus denen bei über

– 1.000 Präsentationen, Sessions und anderen Events mehr als

– 1.300 Aussteller das neueste aus der Welt der Musikindustrie präsentieren.

– 30.000 Produkte von Musikinstrumenten und DJ Equipement bis zu den neuesten Softwarelösungen werden dir dabei auf über

– 90.000 Quadratmetern Fläche Präsentiert und stehen zum antesten und ausprobieren bereit.

sofasession.com – Brandneuer Dienst für Musiker

die Website über die Musiker mit anderen Musikern in Echtzeit über das Internet jammen und musizieren können, launcht die neueste Version!

Darum nutzen wir die Gelegenheit unsere großartigen neuen Features auf der Musikmesse Frankfurt von 15.-18. April zu präsentieren!

Integriert wurden zahlreiche neue Funktionen wie eine schnelle und einfache Musikersuche, Musikprojekte zur Kooperation mit anderen Musikern und viele Infos zum Thema Musizieren und Musikmachen.

Die neue sofasession Suchfunktion mit individuellen Musiker Profilen
sofasession Suchfunktion

Leg dir ein eigenes Profil auf sofasession.com zu und präsentiere dich und deine Projekte der sofasession community. Zeig welche Instrumente du spielst und in welchen Genres du zuhause bist! Natürlich kannst du auch deine Band präsentieren und dein Profil mit eurer Website verbinden um neue Fans zu gewinnen. Falls du gerade in keiner Band bist oder auf der suche nach neue musikalischen Abenteuern bist, haben wir auf sofasession.com eine Suchfunktion eingebaut, damit du immer ganz easy Leute zum jammen findest. Triff neue Freunde mit dem selben Musikgeschmack, hör dir ihre neuesten songs an oder sieh dir deren Videos an und lass dich von ihren Projekten inspirieren. Wenn du jemanden gefunden hast mit dem du dich gut verstehst und auf einer Wellenlänge bist triff dich doch um gemeinsam zu jammen! Schließe noch schnell dein eigenes Instrument an deinen PC oder Mac an und starte eine live session und schon kannst du online und in Echtzeit mit anderen Musikern jammen!

Aber sofasession bietet noch mehr! sofasession songs schafft Abhilfe, falls du mal niemanden mit dem selben Style finden solltest oder deine Freunde gerade keine Zeit zu jammen haben! Mit sofasession songs kannst du dir aus zahlreichen Tracks den passenden suchen um damit zu jammen. Probiere neue Drum-Beats aus, studier das perfekte Solo ein oder jam einfach nur so vor dich hin. Wenn dir etwas gefällt oder du es dir später noch einmal anhören willst, kannst du deine jam session auch einfach aufnehmen!

sofasession software1

sofasession @ Musikmesse

Auf der Musikmesse in Frankfurt, zeigen wir dir was du sonst noch alles mit dem brandneuen Onlinedienst auf sofasession.com machen kannst. Wir haben ein volles Programm für dich zusammengestellt und bieten dir zahlreiche Workshops, Konzerte und andere Events. Komm vorbei und sieh dir an welche neuen Möglichkeiten Musikern im Jahr 2015 zur Verfügung stehen – vom live jam mit Freunden 700km entfernt bis zu Songwriting Kooperationen mit Musikern am anderen Ende der Welt! Nimm an unserem sofasession contest teil, überzeuge uns von deinen skills und gewinne zahlreiche Preise! Check gleich unser Programm und streich dir die Termine schon mal ganz fett in deinem Kalender an!

 

 

Natürlich kann so eine Messe auch ziemlich anstrengend sein und nach einem langen Tag sucht man nach einem bequemen Platz um mal zu entspannen – am sofasession Stand haben wir auch daran gedacht und bieten dir in unserem sofa corner nicht nur Sitzgelegenheiten, sondern auch kühle Getränke und so den perfekten Platz um sich auch offline mit anderen Musikern auszutauschen.

Registriere Dich gleich online und besuch uns am sofasession Stand auf der Musikmesse in Halle 5.1  Stand E64 – es ist kostenlos!